Weihnachtsmarkt in Bischmisheim „rund um die Schinkelkirche“ 2024
Ach Gott, was haben wir so oft auf den Wetterbericht geguckt – und tatsächlich: Nach anfänglichem Regen klarte es auf, und der Weihnachtsmarkt „rund um die Schinkelkirche“ in Bischmisheim wurde doch noch ein voller Erfolg. Die Besucher strömten in Scharen herbei, um das vielseitige Angebot und die stimmungsvolle Atmosphäre zu genießen.
Kulinarisch ließ der Weihnachtsmarkt keine Wünsche offen: Von klassischer Rostwurst und FV09-Steaks über Corndogs und Wildhackbraten bis hin zu Kartoffelsuppe, Nudeln mit Sahnesoße und frisch gebackener Pizza war alles dabei. Die Bischmisheimer Vereine – darunter der Turnverein, der Fußballverein, der Orchesterverein, der SPD-Ortsverein, die Feuerwehr, der Obst- und Gartenbauverein und der Reitclub St. Georg – mit leckeren Köstlichkeiten und Aktionen zum Gelingen des Marktes bei.
Am Samstag lockte ein kleiner Handwerkskunst-Stand mit kreativen Geschenkideen, während am Sonntag die evangelische Kirche im Gemeindehaus selbstgebackenen Kuchen anbot.
In der Schinkelkirche wurde den Besuchern ein besonderes Programm geboten: Christl Weins las Kindergeschichten, die für leuchtende Kinderaugen sorgten, und der Orchesterverein Bischmisheim unterhielt mit seiner Blechbesetzung „Heilig’s Bleche“. Lenny und Sophie, schauten mit ihren „Acoustic Covers“ auch wieder vorbei.
Besonders beliebt waren auch der Gottesdienst mit Pfarrer Uwe Hermann und Pastor Serf sowie das Weihnachtskonzert des Frauenchors „Sy’zan“ aus Mannheim, das musikalische Glanzpunkte setzte. Ein Höhepunkt für die Kinder war der Besuch des Nikolaus, der in diesem Jahr stilvoll auf einem Eselschlitten erschien und für leuchtende Augen sorgte.
Für Liebhaber lokaler Produkte gab es eine besondere Neuheit: kunstvolle Rehböcke aus Cortenstahl, die als neue Logoartikel bald im „Rehbock Shop“ erhältlich sind.
Unser Dank gilt den zahlreichen Helfern, Vereinen und unserem Schirmherrn Tobias Raab, die alle zum Erfolg dieses Weihnachtsmarktes beigetragen haben.
Mit einem nikolausartigen „HO! HO! HO!“ verabschiedet sich der Kulturring Bischmisheim in die besinnliche Adventszeit, wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bis zum nächsten Weihnachtsmarkt in Bischmisheim!