Bischmisheim ist auf der Höh
nur eine Trennlinie

News Archiv

« zurück

20.04.22 - ... mit Musik in den Mai am 30.04.2022

... mit Musik in den Mai am 30.04.2022

In Bischmisheim geht man traditionell am 30. April zum Maibaumstellen zur Feuerwehr. In den letzten beiden Jahren ging das leider nicht und in diesem Jahr ist es ein wenig anders, als gewohnt:

Als der Orchesterverein vor ein paar Tagen erfahren haben, dass die Feuerwehr Bischmisheim das bekannte und beliebte Fest nicht ausrichten wird, hat der Vorstand bei den Jungs und Mädels nachgefragt, ob der OVB in diesem Jahr ausnahmsweise eine Alternative anbieten soll. Der OVB ist auf eine tolle Resonanz gestoßen und so entstand spontan der Plan für „Mit Musik in den Mai!“ am 30.04.2022 um 18 Uhr auf dem Schulhof:

Plakat

Es gibt Rostwürste & Getränke, zuerst macht der OVB Musik und dann The Bluesbuwe. Und einen kleinen Maibaum wird’s auch geben 🤩 - ein lieber Dank schon mal an die Feuerwehr dafür. 🎋🌸

Wir freuen uns, wenn Ihr kommt und mit uns zusammen den schönen Monat Mai willkommen heißt!


Am 1. Mai startet der OVB zum musikalischen Dorfrundgang um 7.00 Uhr an der Schinkelkirche und freut sich, dass nach 2 Jahren Pause endlich wieder Musiker*Innen unterwegs sind, um Dorf auf, Dorf ab Mai-Lieder zu spielen.