Bischmisheim ist auf der Höh
nur eine Trennlinie

News Archiv

« zurück

25.10.21 - Reiterverein Bischmisheim (RVB) gewinnt bei Aktion „Pack an! Mach mit!“ 2021

Reiterverein Bischmisheim (RVB) gewinnt bei Aktion „Pack an! Mach mit!“ 2021

Im April 2021 hat die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN)  zum achten Mal ihre Aktion „Pack an! Mach mit! Deutschlands Reitvereine verschönern sich“ in Kooperation mit Globus Baumarkt gestartet.
Fast 300 Bewerbungen aus dem gesamten Bundesgebiet gingen bei der FN ein, eine darunter war auch die des Reiterverein Bischmisheims. 

Und es hat geklappt! Der Verein gewinnt neben einer finanziellen Förderung von 1.000€ ein Zusatzgewinn. Dieser besteht aus der tatkräftigen Unterstützung des Azubi-Teams von Globus Baumarkt.  
Projektstart ist der 25.10.2021. Die Auszubildenden werden sich unter fachkundiger Anleitung ihrer Ausbilder neben der Umzäunung des Biergartens, um die Neugestaltung der Außenfassade des Stalleingangs kümmern. Zusätzlich soll die am Stall vorzufindende Sitzecke neu hergerichtet werden. 

Pack an! Mach mit!

Nicht nur der RVB und seine Mitglieder profitiert von diesem Projekt, sondern auch die Akteure der „Verschönerungsaktion“. Die Auszubildenden sammeln in diesen Tagen viele Erfahrungen. Sie erlernen wichtige soziale Kompetenzen aber auch beispielsweise in den Bereichen Projekt- und Handlungsplanung.

Das Ergebnis Aktion lässt sich dann ab 29.10.2021 bestaunen.