Bischmisheim ist auf der Höh
nur eine Trennlinie

News Archiv

« zurück

10.10.21 - Erntedankgottesdienst am 3. Oktober 2021

Es war eine recht spontane Idee, entstanden bei der Diskussion um einen „Ersatz“ eines Grumbierefeschd bei der Mitgliederversammlung des Kulturrings Bischmisheim e.V.:
Ein Erntedankgottesdienst für Groß und Klein am Erntedanksonntag, den 3. Oktober, 10.30 Uhr, nicht an und in der Schinkelkirche, sondern an der Dorndorfhütte des Saarwald-Vereins mit anschließender Bewirtung durch den Saarwald-Verein.
Alles war geplant, gerichtet, sogar ein Shuttle-Service organisiert, und viele haben sich darauf gefreut, bis dann der Wettergott dieser schönen Idee einen Strich durch die Rechnung machte.
Statt des Gottesdienstes an der Dorndorfhütte fand der Gottesdienst unter reger Beteiligung in der Schinkelkirche statt.
Foto aus der Schinkelkirche

Danach lud der Saarwaldverein in die Dorndorfhütte zum Mittagessen ein. Der Zuspruch war zwar nicht so groß wie bei schönem Wetter erhofft und erwartet. Diejenigen, die das Angebot wahrnahmen, haben es aber nicht bereut:
Es gab selbstgemachte Kürbissuppe mit selbstgemachtem Brot, Weißwürste mit Radi und Senf, das bekannte „Wandersteak“ mit Kartoffelsalat und auch die Rostwurst durfte nicht fehlen. Außerdem konnte man unter einer großen Auswahl an Kuchen wählen.
Foto von der Dorndorfhütte

Vielen Dank der Evangelischen Kirchengemeinde mit Pfarrer Karsten Siegel und dem Saarwald-Verein mit seiner Vorsitzenden Marlene Nemenich und den zahlreichen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement.