Bischmisheim ist auf der Höh
nur eine Trennlinie

News Archiv

« zurück

15.09.21 - Fotoaktion Bischmisser Momente – Fotokalender I 2022 Siegerfoto August 2021: Erntezeit

Der Bischmisser Moment des Monats August 2021 ist gefunden!
Unter 21 eingesandten Fotos wählte die Jury mit Werner Johann (Vorsitz), Lara Diener und Corinna Miller das Foto „Erntezeit“ zum Siegerfoto des Monats August.

Die Landschaft um Bischmisheim ist nicht nur geprägt von Wald, Wiese und Koppeln, auch der Ackerbau gehört seit jeher dazu. Noch heute wird auf den Feldern um Bischmisheim Getreide und Raps angebaut.
Der fahrende Traktor auf den abgeernteten Äckern, hier auf dem Steinacker, ist daher ein typischer Bischmisser Moment in der Erntezeit im Sommer.
Das Siegerfoto könnt Ihr hier anschauen!

Die weiteren fünf Fotos, die die Jury in die engere Auswahl genommen hat und vorstellen möchte, zeigen erneut die Vielfalt der möglichen Motive und Momentaufnahmen: wunderschön blühende Vorgärten, die Autobahn nach Paris, Wandern in Bischmisheim oder ein Naturdenkmal, die fast 6 m breite und ca. 300 Jahre alte Eiche auf dem Breitenberg.
Die Auswahl der weiteren Fotos seht Ihr hier:
Bild 02
Bild 03
Bild 04
Bild 05
Bild 06

Umso überraschter war die Jury, als sich nach der Auswahl, bei der die Jury wie immer die Namen der Autorinnen und Autoren nicht kannte, herausstellte, dass alle ausgewählten Fotos in diesem Monat von ein und derselben Autorin stammen, der unsere Aktion auch in den vergangenen Monaten schon einige schöne und interessante Bischmisser Momente zu verdanken hat: Eva Reisenauer! Herzlichen Glückwunsch!

Wir hoffen, dass sich die Bischmisheimerinnen und Bischmisheimer und die Besucherinnen und Besucher Bischmisheims auch weiterhin zur Einsendung ihrer eigenen „Bischmisser Motive und Momente“ inspirieren lassen und freuen uns auf zahlreiche Einsendungen für den Monat September 2021 an info@bischmisheim.de
Einsendeschluss ist der 3. Oktober 2021.