Bischmisheim ist auf der Höh
nur eine Trennlinie

News Archiv

« zurück

20.05.21 - Der Foto-Kalender-Wettbewerb läuft und läuft…

Der Foto-Kalender-Wettbewerb läuft und läuft…

Haben Sie/hast Du schon Ihr/Dein Mai-Bild abgeschickt? Zur Erinnerung: Der Vorstand des Kulturrings hat zu einem Fotowettbewerb unter dem Titel „Bischmisser Momente“ aufgerufen. Monat für Monat können Fotos eingeschickt werden. Am Jahresende soll aus dem jeweiligen „Bild des Monats“ ein Jahreskalender entstehen, der - wenn möglich - z.B. am Weihnachtsmarkt verkauft werden soll. Und dieser Foto-Wettbewerb läuft und läuft und läuft…

Jury-Vorsitzender und Experte Werner Johann sagte mir kürzlich, Wolken geben den Bildern eine besondere Atmosphäre. Und Wolken haben wir derzeit genug, fast schon zu viele für den Wonnemonat Mai, in dem wir doch mehr draußen sein und den Frühling inkl. Grillabende genießen wollen. Dennoch lohnt es sich mit den tollen Wolkengebilden gerade jetzt, den Fotoapparat oder das Handy zu zücken und auf den Auslöser zu drücken. Wenn dann noch ein bisschen Sonne dazu kommt, sollte jedem und jeder ein besonderer Bischmisser Moment gelingen. Also mitmachen lohnt sich. Denn die monatlichen Gewinner erhalten - abgesehen von der Freude, ausgewählt worden zu sein - kleine Preise…
Einsendungen bitte an info@bischmisheim.de.