Bischmisheim ist auf der Höh
nur eine Trennlinie

News Archiv

« zurück

14.03.21 - Fotoaktion Bischmisser Momente 2021 – Fotokalender 2022

Fotoaktion Bischmisser Momente 2021 – Fotokalender 2022

Nach Aufruf auf dieser Homepage, in der Saarbrücker Zeitung und im Wochenspiegel waren bis zum Stichtag 3. März 2021 erfreulicherweise erneut 40 Bilder unter der Adresse info@bischmisheim.de eingegangen.

Wie bereits bei der Entscheidung für das Siegerfoto des Monats Januar 2021 wählte die Jury zunächst  die Fotos aus, die nach Idee, Gestaltung und Technik für den Kalender 2022 in Betracht kommen können. Bei der Auswahl des Siegerfotos des Monats Februar 2021 war sich die Jury dann erneut schnell einig und entschied sich für das Foto "An der Fischerhütte", Autor: Jens Brunnet. Es ist wieder ein Bild, das viele Bischmisheimer von ihren Spaziergängen, aber auch von zahlreichen Veranstaltungen der vergangenen Jahre an der Fischerhütte des Angelsportvereins Bischmisheim kennen. Es zeigt, wie vielfältig die Umgebung Bischmisheims ist und fängt sehr schön die besondere Winterstimmung dieses Jahres ein. Gestaltung und Linienführung sind gelungen, mit dem Fischweiher im Vordergrund führt der Blick in die Tiefe. Vielen Dank für dieses Bild und herzlichen Glückwunsch an den Autor!
Fünf weitere Fotos, die die Jury ebenfalls in die nähere Auswahl genommen hatte, stellen wir Ihnen/Euch erneut in der Galerie vor.

Sie finden die Fotos zusammen mit dem Siegerfoto in der Galerie unter „Foto-Wettbewerb 02I2021“.


Die Vielfalt der Fotos von Januar und Februar in der Galerie zeigt: es gibt viele schöne Fleckchen in und um Bischmishein, und sicher noch viele, die es wert sind, im Laufe der kommenden Monate von Ihnen/Euch entdeckt und über die Fotoaktion „Bischmisser Momente 2021“ oder den Fotokalender 2022 geteilt zu werden.
Nochmals der Hinweis: Wichtig ist, dass die von Ihnen/Euch eingesandten Bilder eine Mindestqualität aufweisen (Größe ca. 2000px x 3000 px), sodass sie auch als Druckvorlage geeignet sind, d.h. auch bei Handybildern am besten im Querformat.

Die Jury freut sich schon auf Ihre/Eure Einsendungen für den Monat März 2021 an info@bischmisheim.de
Einsendeschluss ist der 3. April 2021!