Bischmisheim ist auf der Höh
nur eine Trennlinie

News Archiv

« zurück

31.10.19 - Laternenumzug am 08.11.2019

Laternenumzug am 08.11.2019

Die Ev. Kirchengemeinde lädt in Zusammenarbeit mit dem Kulturring alle Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde am Freitag, dem 08.11.2019 zum Laternenumzug ein.

Der Laternenumzug beginnt um 17.30 Uhr mit einer Andacht in der Schinkelkirche. Danach verläuft der Zug, den St. Martin mit seinem Pferd anführen wird durch die Hauptstraße, am Spielplatz vorbei, den Bornshübel hoch, über die Philipp-Karl-Straße, Auf der Witz, durch die Friedrich-Ebert-Straße und den Turnerweg zum Turnplatz. Musikalisch wird der Martinszug durch den Orchesterverein Bischmisheim begleitet.

Am Festplatz wird das traditionelle Martinsfeuer entzündet. Ein Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Bischmisheim!

Im Anschluß an den Umzug kann man sich mit Glühwein, Tee und Martinsbrezeln sowie mit Rostwürsten und Getränken am Martinsfeuer stärken. Danke an das Helferteam um Fritz Lagaly, den Verein der Motorsportfreunde, den Vorstand des Kulturrings und last but not least den Elternausschuss der Kita.

Wir freuen uns, viele Kinder mit ihren Familien beim Laternenumzug 2019 begrüßen zu dürfen!