Bischmisheim ist auf der Höh
nur eine Trennlinie

News Archiv

« zurück

14.01.19 - Buchvorstellung: Minirock und Literbombe am 19.02.2019

Buchvorstellung: Minirock und Literbombe am 19.02.2019

Ministerpräsident a. D. ReinhardKlimmt zu Gast bei Stiftung SchinkelkircheBischmisheim

Einladung zum Vortragsabend und zur Buchvorstellung:
„Minirock und Literbombe – Das Saarland in den 1960er Jahren“



Reinhard Klimmt besucht Bischmisheim! Der Historiker war Ministerpräsident des Saarlandes und Bundesverkehrsminister. Klimmt gilt als ein versierter Kenner des Saarlandes und seiner Geschichte. Er kennt die Saarländerinnen und Saarländer sehr genau. Und zu seinen vielen Talenten gehört die Gabe, fesselnd und anschaulich Geschichte vermitteln und Geschichten erzählen zu können.
Am Dienstag, den 19. Februar,wird Reinhard Klimmt in der Bischmisheimer Schinkelkirche zu Gast sein. Anlass ist eine Einladung, die Delf Slotta in seiner Eigenschaft als Vorsitzender derStiftung Schinkelkirche Bischmisheimausgesprochen hat. Um 18.30 Uhr wird Klimmt im besonderen Ambiente der Schinkelkirche seine neue Publikation „Minirock und Literbombe–Das Saarland in den 1960er Jahren“vorstellen und dabei die Ereignisse jener Zeit im Saarland bildreich und pointiert skizzieren. Abschließend wird er zudem einige persönliche, politische Reflexionen zur Zukunft des Saarlandes und der Großregion anbringen.

Der Eintritt zur Veranstaltung mit Reinhard Klimmt ist frei, eine Spende zur Förderung der Stiftungsarbeit wird erbeten. Die Stiftung Schinkelkirche Bischmisheim freut sich sehr auf ihr Kommen!