 |
Endlich mal wieder positive Schlagzeilen vom Saarsport! Und verantwortlich dafür war der 1. Badminton-Club Saarbrücken-Bischmisheim um Kapitän Michael Fuchs und Vereinschef Frank Liedke. Verlustpunktfrei hatte die Mannschaft das Finale „FinalFour“ am Wochenende 5. und 6. Mai in der Joachim Deckarm-Halle erreicht. Und machte weiter „kurzen Prozess“ mit den Gegnern. Neben dem späteren Sieger hatten sich der amtierende Meister TV Refrath, der 1. BC Beuel und der TSV Trittau für die Entscheidung um den Titel 2018 qualifiziert.
Im Finale traf der BCB nach Sieg über Refrath im Halbfinale auf Beuel. Gala-Auftritte des Herrendoppels Peter Käsbauer und Marvin Seidel, des Damendoppels Isabel Hertrich/Olga Konon und des Mixed erneut mit Isabel Hertrich und ihrem Partner Ruben Jille und nur eine Niederlage von Natalia Perminova gegen die deutsche Meisterin Luise Heim sorgten für eine Vorentscheidung. 3:1 hieß es, als die „Altmeister“ Michel Fuchs und Johannes Schöttler im zweiten Herrendoppel über die volle Distanz gehen mussten. Sie drehten im fünften Satz einen 2:6-Rückstand und siegten 11:8 - der Triumph des BCB war bravourös eingefahren.
Der Kulturring Bischmisheim, ja ganz Bischmisheim gratuliert herzlich, auch zu einem überragenden Auftritt in der gesamten Saison 2017/18 mit der Krönung der 8. Mannschafts-Meisterschaft. |