Bischmisheim ist auf der Höh
nur eine Trennlinie

News Archiv

« zurück

19.01.17 - Logisch: „Mister Saarland“ kommt aus Bischmisheim

Logisch: „Mister Saarland“ kommt aus Bischmisheim

SZ am letzten Montag: „Pascal ist der Schönste“ – Ex-09-Fußballer gewann bei der Wahl zum Mister Saarland

Eine andere Wahl hätte es auch nicht geben können, eine andere Entscheidung die Jury nicht treffen dürfen: Erstmals wurde am vergangenen Wochenende in Saarbrücken ein „Mister Saarland“ gekürt. Und Sieger wurde der Ex-Nullneun-Aktive Pascal Kappés und damit ein junger Mann aus Bischmisheim! In den Spielzeiten 2014/15 und 2015/16 gehörte Pascal als Abwehrspieler mit Offensivdrang zum Kader der 1. Mannschaft des FV 09 Bischmisheim. Auch Verletzungen hinderten den gebürtigen Saarbrücker nicht daran, immer mehr als alles zu geben, wenn er auf dem Platz stand. Vor seiner Zeit beim FV 09 hatte er in Fechingen und Großrosseln gespielt; sein größter Erfolg in dieser Zeit war der Gewinn des Saarlandpokals. Über die Betriebsmannschaft des Saarländischen Rundfunks, für die ihn unser 2. Vorsitzender Hans-Jürgen Purkarthofer gewonnen hatte und mit der er u.a. auch Deutscher Rundfunkmeister geworden war, war er zum SR gekommen. Aus beruflichen Gründen verließ er das Saarland und kehrte inzwischen als Kaufmann im Einzelhandel immer wieder zurück – auch zu seinen ehemaligen Kameraden in Bischmisheim. Wir erinnern uns an seine Qualitäten als „Kopfballungeheuer“ z.B. im Spiel bei Walpershofen, aber auch an schlimme Verletzungen wie vor allem auf der Hermann Röchling-Höhe im Herbst 2014, wo ein böser Check sogar die Einlieferung ins Krankenhaus erforderlich machte.

Die nächsten Schlagzeilen, die Pascal lieferte, waren erfreulicher Natur. Der inzwischen 26-Jährige setzt zwar jetzt auch seinen Körper ein. Aber doch ganz anders als auf dem Platz. Unter dem Motto „Modeln macht Spaß“ achtet er jetzt auf sein Gewicht und seine Figur und bringt seine 1.88 m Körpergröße erfolgreich auf die Bretter, die für ihn ein Großteil seiner Welt bedeuten. So setzte er sich im letzten Herbst als Model und Personal Trainer bei der Life Style Week gegen seine männliche Konkurrenz durch und siegte. Obwohl er erst seit knapp drei Jahren modelt und auf der Bühne steht, sich gekonnt bewegt, hat er jetzt einen weiteren großen Erfolg aufzuweisen. Voraussetzung waren Disziplin, viel Sport und eine konsequente Umstellung seiner Ernährung. Darum arbeitete an seiner Ausstrahlung, Körperspannung und Kommunikation. Dabei wird ihm geholfen haben, dass er trotz eines frühen schweren Schicksalsschlags (er verlor Vater und Schwester als Folge eines tragischen Verkehrsunfalls) ein fröhlicher und dem Leben gegenüber ein positiv eingestellter Typ ist.

Jetzt also der Gewinn bei der Wahl zum „Mister Saarland“ bei diesem Wettbewerb in der Europagalerie! Zu der wir unserem früheren Aktiven herzlich gratulieren. Mit diesem Erfolg in der Tasche wird Pascal, der sein Glück kaum fassen konnte, das Saarland im Dezember bei der Wahl zum „Mister Deutschland“ vertreten. Ob im Anzug oder in Jeans und oben ohne – Pascal Kappés hat nicht nur bei dieser Veranstaltung eine gute Figur abgegeben. Was wie gesagt nicht anders zu erwarten bei einem Bürger unserer Gemeinde!

rdg.


Foto von der Mister-Wahl:
mit freundlicher Genehmigung der Presseagentur Becker & Bredel; Bellevue, Zeppelinstraße 2, 66117 Saarbrücken