Bischmisheim ist auf der Höh
nur eine Trennlinie

News Archiv

« zurück

24.02.14 - Helfer für Picobello 2014 gesucht...

Helfer für Picobello 2014 gesucht...

... Bezirksbürgermeister Daniel Bollig plant auch in 2014 „Picobello“ am Fechinger Schwimmbad

Im vierten Jahr in Folge lädt Bezirksbürgermeister Daniel Bollig aktuell die Bürgerinnen und Bürger im Stadtbezirk Halberg -und gerne auch darüber hinaus- zur Teilnahme an der (terminlich vorgezogenen) „Picobello-Aktion 2014“ rund um das Fechinger Schwimmbad ein:
Termin: Samstag, 8. März 2014, von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Wie auch in den Vorjahren werden wieder Helferinnen und Helfer gesucht, die im Rahmen einer freiwilligen Kehr- und Grünschnittaktion im Umfeld des Fechinger Schwimmbades Hecken und Gestrüpp schneiden sowie Straßen, Wege und Parkplätze säubern und wilde Müllablagerungen entfernen.

„Gerade in Zeiten, in denen das Sparen im städtischen Haushalt angesagt ist, hat diese Aktion als Zeichen und Ausdruck des Engagements der Bürgerinnen und Bürger als Befürworter des Schwimmbadstandortes eine besondere Bedeutung“ erläutert Daniel Bollig seinen Aufruf. „Und vielleicht gelingt es uns ja so, die bisherige Helferhöchstzahl von 80 Freiwilligen noch zu übertreffen.

Die Freiwillige Feuerwehr Fechingen wird wie üblich für ein kleines Mittagessen sowie Getränke sorgen.

Die Helfer sollten Hecken- bzw. Astschere, Straßenbesen, Schaufel, Hacke, Laubrechen und eventuell Schubkarren mitbringen.

Eine Anmeldung zwecks besserer Disposition wird an Sabine Lohmann/Rathaus Brebach, Tel.-Nr.: 0681/905-4509, E-Mail: sabine.lohmann@saarbruecken.de., erbeten.


Hinweis:
Die sach- und fachgerechte Entsorgung des Grünschnitts sowie der sonstigen (getrennten) Müllsammlungen (inkl. Sondermüll) erfolgt absprachegemäß durch ZKE