 |
Kulturring Bischmisheim lädt ein!
Bischmisheim ist „auf der Höh‘“ - mit diesem Slogan werben die „Bischmisser“ stets für sich und ihren Ort. Dass Bischmisheim wirklich „top“ ist, liegt auch daran, dass es in den vergangenen Jahren immer wieder gelungen ist, mit neuen Attraktionen und Veranstaltungsformaten neue Zielgruppen zu erreichen. Nach dem überwältigenden Erfolg, den der Kulturring Bischmisheim, das Dach der 39 Bischmisheimer Vereine und Kulturträger, mit der 1. Bischmisheimer Gewerbeschau im Jahr 2008 verzeichnen konnte, soll nunmehr am 09. und 10. April 2011 mit der zweiten Auflage der Gewerbeschau wieder gemeinsam mit den örtlichen Gewerbetreibenden mit einer großen Leistungsschau für diese geworben werden.
„Wir sind froh darüber und stolz darauf, dass wiederum so viele der im Ort ansässigen Gewerbetreibenden dieses Angebot einer Bischmisheimer Gewerbeschau aufgegriffen haben und sich mit ihrem Leistungsvermögen und breiten Angeboten publikumsorientiert präsentieren wollen“, betont der dreiköpfige Kulturringsvorstand Delf Slotta, Kai Hippchen und Werner Wagner. Unter dem Titel „Unternehmen erleben“ werden über 20 Aussteller in der Bischmisheimer Festhalle und im Außenbereich Informationen und Beratungen sowie Dienstleistungen zum Anfassen und zum Ausprobieren bieten. Die örtlichen Vereine und die Kirchengemeinden begleiten mit einem attraktiven Rahmenprogramm die Gewerbeschau. Besonders dankbar sind die Organisatoren, dass Ihr Engagement vom Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft und Wissenschaft, Herrn Joachim Kiefaber, durch die Übernahme der Schirmherrschaft unterstützt wird.
Die Öffnungszeiten der Gewerbeschau sind am Samstag von 14.00-18.00 Uhr und am Sonntag von 10.00-18.00 Uhr. Besonders der Sonntag verspricht mit seinem Programm zu einem der Höhepunkte im diesjährigen Bischmisheimer Ortsgeschehen zu werden. Um 10.00 Uhr beginnt die Veranstaltungsfolge in der Festhalle mit einem ökumenischen Gottesdienst, danach werden ab 10.45 Uhr Staatssekretär Joachim Kiefaber, der Kulturringsvorsitzende Delf Slotta und weitere Ehrengäste die Gewerbeschau mit Grußworten und einem Rundgang offiziell eröffnen. Ein Frühschoppenkonzert und das Mittagessen, begleitet vom Orchesterverein Bischmisheim, leiten zu Vorführungen der Tanzgruppen des Turnvereins Bischmisheim über. Das Team des Turnvereins kümmert sich mit einer Kinderbetreuung auch um die kleinen Gäste. Im Mittelpunkt der zweitägigen Messe werden aber die verschiedenen Aussteller mit ihren Präsentationen und Sonderführungen stehen. Zur 2. Bischmisheimer Gewerbeschau erscheint ein Programm-Flyer, der in vielen Bischmisheimer Geschäften ausliegt. Weitere Informationen sind auf der Webseite des Kulturrings Bischmisheim www.bischmisheim.de einzusehen. |